Zahnkorrektur

Kleintiere
Zur Zahnsteinentfernung verwenden wir ein Ultraschallgerät. Damit sich nach der Maulsanierung nicht erneut in den Rillen, die durch die Zahnsteinentfernung entstanden sind, Plaque festsetzt, werden alle Zähne poliert. Da eine solche Behandlung nur die wenigsten Tiere freiwillig über sich ergehen lassen, ist eine Narkose erforderlich.

Nach der Zahnsteinentfernung kann der Besitzer eine erneute Bildung verhindern. Einerseits gibt es spezielles, beim Tierarzt erhältliches Futter, andererseits besteht natürlich die Möglichkeit - wie beim Menschen ja auch - seinem Liebling die Zähne zu putzen. Eigene Zahnputzsets sind bei uns erhältlich.

Pferde
Um schnell und effizient eine Maulkorrektur durchführen zu können, steht uns eine elektrische Zahnraspel zur Verfügung. Um das Unfallrisiko sowohl für die beteiligten Personen als auch für das Pferd zu minimieren, bekommt das Pferd vorher eine Sedierung.